Unser erstes Hundehotel:
Hotel Bella Vista in Zermatt
Mit voller Freude und Stolz stellen wir euch unser erstes Hanfpfoten Hotel vor. Es ist das Bella Vista in Zermatt. Schon seit 1962 werden im Bella Vista Hotel die Gäste verwöhnt. Der Familienbetrieb wird bereits von der dritten Generation geführt. Mit Begeisterung und Leidenschaft setzten sie alles daran, dass sich ihre Gäste im Bella Vista wohlfühlen.
Anfang der 60er Jahren erbaute Theodor Perren im Gebiet „Ze Oberhischre“ sein eigenes Hotel. Bei den Bauarbeiten meinte ein Italiener, der die Pracht des Hotels bestaunte “Bella Vista!“, so entstand der Name des Hotels.
Die Leidenschaft für die Bergwelt und die Natur wurde schon Opa Thedy in die Wiege gelegt. Weshalb es auch nicht so fern ist, dass seine Enkelin Fabienne, die das Hotel in der dritten Generation führt, diese Leidenschaft teilt. Moderne kehrt ein, doch Altes bleibt liebevoll bestehen. Fabienne führt das Hotel mit einer nachhaltigen Denkweise und einer Leidenschaft für Details. Ihr ist es besonders wichtig Natur, Körper und Geist der Gäste ins Gleichgewicht zu bringen.
Seit 2018 ist auch ihre Schwester Stefanie zurück zu ihren Wurzeln gekommen. Seither bietet die leidenschaftliche Yoga-Lehrerin im Bella Vista Yoga-Stunden und Retreats an.
“Wir mögen Tiere sehr, deshalb sind Hunde bei uns herzlich willkommen.”
Das Bella Vista ist ein Hotel, das mit der Zeit geht und innovative Ideen umsetzt, um den Gästen das Beste zu bieten. Trotz allem bleiben sie stark mit den Wurzeln ihrer Vorfahren verbunden und kombinieren alte Gewohnheiten mit neuen, frischen Ideen.
Auch die Liebe zu den Tieren war stets gegeben. Unsere pelzigen Freunde waren schon immer im Bella Vista willkommen. Deshalb dürfen ein Bettchen und ein Napf nicht fehlen.
Sogar für eine kleine Hundeüberraschung ist gesorgt. Das Bella Vista hat 21 Zimmer die neu gestaltet wurden und auch der Spa- und Wellnessbereich «Alpine SPA Bella Vista» wird kontinuierlich ausgebaut, um in vollem Glanz zu strahlen.
Taten statt Worte: Das Bella Vista ist sich seiner Verantwortung gegenüber der Umwelt und den Mitmenschen bewusst. Die Nutzung von Strom aus Wasserkraft, regionale Produkte von den Nachbarn, das Vermeiden unnötiger Verpackungen, der Verzicht auf Plastikflaschen und viele kleine Ideen, die Grosses bewirken im Arbeitsalltag – damit legt das Hotel einen Grundstein für eine nachhaltige Zukunft.
Deshalb gibt es eines der besten Frühstücke in Zermatt. Mit selbstgebackenem Brot, frischen Eiern von eigenen Hühnern und Kräutertee aus dem hauseigenen Garten ist ein leckeres Frühstück garantiert. Und nicht vergessen, die traumhafte Aussicht aufs Matterhorn, einen der bekanntesten Berge der Welt. Bella Vista!