Rundweg Schafweide GR

Rundweg Schafweide GR

Rundweg Schafweide in Domat Ems –  mit Goro

  • Start und Ende: Schafweide Parkplatz, Domat Ems
  • Dauer: 1.5h
  • Schwierigkeitsgrad: Mittel

Domat Ems – Schafweide – Domat Ems

Es gibt viele Wege diesen Rundweg zu laufen – gerne zeige ich Dir meine Lieblingsstrecke

Mit dem Auto in Domat Ems Richtung Schafweide, gibt es nach einer kurzen eher engen Strasse einen grossen Parkplatz. Von da an folgst Du dem Weg ins Grüne, entlang der erst geteerten Strasse. Ab dem Kiesweg siehst Du je nach Saison bereits Schafe. Nach dem Stall und dem kleinen Weidestück zu Deiner Linken, geht ein sehr stotziges Wiesenstück den Hang hinauf. Dieses wirkt nicht wie ein offizieller Wanderweg, ist es aber, auch wenn du eventuell gar durch die Böschung gehen musst, um genügend Abstand von den Schafen zu halten. Ist die Mühe auf jeden Fall wert!

Oben angekommen, folgst Du dem kleinen Weg, der links in den Wald geht. Diesem kannst Du einfach folgen. Du kommst eventuell an kleinere Kreuzungen, da einfach immer eher bergauf gehen. Empfehlung: Geniesse diesen atemberaubenden Wald in der Stille.